Spende der Bürgerstiftung Rheinstetten

Auch in diesem Jahr freut sich die Hebelschule Rheinstetten über eine großzügige Spende der Bürgerstiftung Rheinstetten, die es unseren Schülerinnen und Schülern ermöglichte an der Reittherapie auf dem Birkenhof teilzunehmen.

Unseren Schülerinnen und Schülern bereitete es große Freude Zeit mit den Norwegerstuten Frekkja und Kjesta unter Anleitung der Reittherapeutin Frau Steiner verbringen zu dürfen.

In diesem Jahr waren Ausritte auf dem Rücken von Frekkja und Kjesta in der wunderschönen Umgebung des Birkenhofes in Daxlanden sehr beliebt.

Außerdem lernten unsere Schülerinnen und Schüler bei einfachen Aufgaben mit den Pferden den sorgsamen und bereichernden Umgang mit den Tieren. Das Führen der Pferde und das Reiten machte viel Spaß und stärkte ganz nebenbei das Selbstvertrauen der Kinder in ihre eigenen Fähigkeiten.

Die Reittherapie ist zu einem eigenständigen Element unserer pädagogischen Arbeit geworden.

Vielen Dank an die Bürgerstiftung Rheinstetten!

Hebelschule Rheinstetten, Vogesenstraße 20, 76287 Rheinstetten, Tel. 0721/9517641

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten unserer Seite zur Verfügung stehen.