Hebelschule Rheinstetten erschwimmt sich den 3. Platz

Fünf Schülerinnen und Schüler der Hebelschule machten sich am 16. November auf den Weg zu den 28. Schüler-Schwimm-Meisterschaften der Sparkasse Karlsruhe im Fächerbad. Zum ersten Mal waren wir bei dem jährlichen Wettkampf dabei. Das Motto war eigentlich „Dabei sein ist alles!“; aber auf das Ergebnis kann unsere Schule wirklich stolz sein.

In der Gesamtwertung der Förderschulen erzielten wir einen verdienten dritten Platz und strahlende Gesichter. Am 14. Dezember wurden unsere erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer in die Sparkasse zu einer feierlichen Siegerehrung eingeladen und nahmen stolz den mit 100 Euro dotierten Scheck und eine Urkunde für den 3. Platz entgegen. Vielen Dank noch an Frau Katja Rinderspacher, die immer mit großem Engagement und Einsatzbereitschaft die Kinder der Hebelschule beim Schwimmen begleitet.

So ging am Montag ein ereignisreicher Tag mit Ruhm und Ehre zu Ende und wir hoffen noch auf viele weitere Ehrungen und, dass wir unser Motto „ Dabei sein ist alles!“ nicht aus den Augen verlieren.